chatbot-forum



Danke für Deine Registrierung im chatbot-forum.de !

 

Schau doch gleich einmal in Deinem Postfach nach, dort sollte eine erste Mail zur Bestätigung eingegangen sein, die rechtliche Zustimmung, dass wir Dir Nachrichten senden dürfen. Erfahrungsgemäß kann das ein paar Minuten dauern, so dass Du genug Zeit, diese Zeilen in Ruhe zu lesen. 

 

Auch wir finden den überzogenen Versand von Newsletter- sowie Werbemails störend und begrenzen uns auf das Wesentliche. Nachrichten erreichen Dich nur, wenn zum Beispiel:

 

  • neue Chatbot-Anwenderbeispiele
  • wichtige Tipps und Tricks für die Erstellung von Chatbots oder
  • interessante Information rund um Chatbots zur Geschäftsintensivierung

 

veröffentlicht wurden. Es wird sich zeigen, wie intensiv der gemeinsame Austausch wird, das liegt auch an Dir ! 

KI_RoboSchild_AnmeldungOK_230405.png

Sehr gerne nehmen wir auch Dein Chatbot-Angebot mit Backlink ins Forum auf. Warum machen wir diesen kostenfreien Service für Dich und Dein Unternehmen ? Aus langjähriger Praxis und mehr als 150 beratenen Existenzgründern, Kleinunternehmen, Einzelkämpfern diverser Branchen wissen wir genau, wie schwer die Transformation klassischer Geschäftsmodelle in den Internet- / Onlinemarkt verläuft. Jeder Backlink, jede Veröffentlichung hilft ein Stück weiter. Mehr noch, aus den Einzelgesprächen nach den Workshops zu den Themen KI-Texte, KI-Bilder, Chatbots haben sich bereits spannende Netzwerkkontakte ergeben. Zwar sprechen alle von Community, Like´s, Businessclubs und Social Media - sind wir doch ehrlich, einen realen Nutzen zieht man nur spärlich daraus. Nach wie vor ist da noch viel Luft nach oben und es werden weitere Themen hinzukommen (zum Beispiel Fachkräftegewinnung, Kundenservice). Gerade hier erwarten wir durch kreatie und intelligente Chatbot-Strategien einen Innovationsschub, den wir in unserem Marktsegment dringend benötigen.  


KI-Netzwerkarbeit_230205.png

Wir gehen davon aus, dieses Thema bietet für vielen Einzelkämpfern eine hervorragende Möglichkeit, auf modernem und innovativen Weg die bestehenden und neue Kunden anzusprechen. Im Netzwerk funktioniert so etwas noch besser (Stichwort "Kunden-Kunden-Perlenketten-Strategie" oder klassisch auch "Empfehlungsmanagement" genannt). Aus verschiedenen Chatbot-Lösungen werden Ideen entstehen, an die der ein oder andere niemals gedacht hätte. Ich hoffe auf schwindende Berührungsängste, "seine eigene coole Idee" nur für sich zu behalten. Der Markt ist groß genug und wir halten es so : "wir wollen lieber die Hälfte von Allem, als Alles von Nichts".

 

Wer sind "wir" denn eigentlich ? Ich bin Georg, mehr als 30 Jahre als Geschäftsführer, Berater und Manager diverser Unternehmen im Gesundheitswesen, Verwaltung und der Industrie tätig. Als Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker kann ich diese beiden Welten sehr gut miteinander verknüpfen und bin somit auch für den ein oder anderen Programmiercode "geeignet". Meine Lebenspartnerin ist Physiotherapeutin und Osteopathin - wir beide sind "freigeschwommen" und zusammen mehr als 60 Jahre selbständig. Um uns gesellt sich ein Netzwerk von Fachexperten aus verschiedenen Branchen. Wen wir noch nicht kennen, lernen wir kennen.

 

Aktuell bauen wir diverse Webseiten rund um das Thema gesunde Lebensführung auf, weil unser Verhalten im Alltag auf eine harmonische und gesunde Lebensführung ausgerichtet sein muss. An dieser Stelle verweise ich auf die letzten Worte von Steve Jobs, dem Gründer von Apple, der im Alter von 56 Jahren als Multimilliadär an den Folgen von Bauchspeicheldrüsenkrebs verstarb. Aus der Fachpraxis wissen wir alle, unser Alltag ist alles andere als gesundheitsfördernd und wenn man in der zweiten Lebenshälfte angekommen ist, darf man viele Dinge anders sehen. In Kürze wird es die Webseite www.vom-leben-ausgebremst.de dazu geben, denn dieses Thema kann uns alle jederzeit ereilen. Reden wir auch nicht davon, die gesundheitliche Altersversorgung, soziale Sicherheit, finanzielles Auskommen und viele Themen werden schneller an unsere Tür anklopfen, als uns lieb ist. Die dafür gewählten Volksvertreter nebst Behörden und organisationen können bei der bevorstehenden (weltweiten) Veränderung nur hilflos mit den Achseln zucken. Fachexperten sprechen von "tektonischen Veschiebungen", die sehr zeitnah bevorstehen - Klimawandel, Migration, Staatsverschuldung, Energie- und Weltkrisen, Arbeitswandel, Digitalisierungsdruck, etc.

 

KI_KriseChance_02_230205.png

In der chinesischen Schriftzeichenkultur steckt das Wort Krise voller symbolischer Bedeutung. Es vereint die beiden Zeichen Gefahr und Chance, die beide unausweichlich miteinander verbunden sind. Wenn man den Mut aufbringt, die Gefahr einer Lebenskrise anzunehmen und die damit verbundene Chance, etwas Neues zu erschaffen, ermöglicht es einem, das Leben wieder mit Sinn und Freude zu erfüllen und jeden Tag zu mehren. Es ist ein wertvolles Geschenk, das es zu schätzen gilt.


Es geht nie um Umsatz, Geld und Reichtum alleine - das Leben soll einem inneren Zweck folgen. Vielleicht hast auch Du mit dem Film über die Museumstage ein wenig Inspiration und daran lassen sich jede Menge Chatbots als Botschafter in die Welt entwickeln. Teile Deine Botschaft mit den Forums-Mitgliedern und der Welt !

 

Das chatbot-forum.de ist noch in den ersten Wochen seiner Existenz und wer Ideen hat oder sich (aktiv) einbringen möchte, ist herzliche willkommen. Nach etwa 20 Chatbots (inklusive den dazu notwendigen APP´s, KI-Bildern, KI-Avataren) haben wir gute Erfahrungen gesammelt und egal ob für die Akquise oder den Kundenservice, das Potential noch bei weitem nicht ausgeschöpft. Alle Funktionen werden die swissmademarketing-Suite in Kombination mit Quentn, Synthesia, Remove.bg abgebildet. Langjährige Erfahrungen im Webdesign stehen mit dem CMS-System von DataBecker Web2Date (ab 2002) und etwa 100 Weblösungen zur Verfügung. Es geht nicht ohne Tools zur Text-, Grafik-, Bild-, Ton- und Videobearbeitung, das ist klar. Über alle Erfahrungen wird es schrittweise Erfahrungen hier und in den angegliederten Webseiten geben. Mit mehr als 50 Webadressen rund um das Thema chatbot-... werden zudem entsprechende Lehrgänge und Strategien entstehen. Wir sind der festen überzeugung, auch für Kleinunternehmen, Selbständige und Handwerker wird die Pflege der eigenen Webseite(n) bald zum Alltag gehören. Zum einen werden die externen Dienstleisterkosten kontinuierlich steigen, zudem die (zeitliche) Verfügbarkeit auf Grund von Fachkräftekapazitäten sinken. Vor 40 Jahren zu Zeiten der Schreibmaschine dachte man auch nicht daran, Schilder, Handzettel und kleine Prospekte selbst zu erstellen.


Mit Hilfe der Künstlichen Intelligenz und dem Funktionsangebot der Suite von swissmademarketing kann man mit vertretbarem Einarbeitungsaufwand den kompletten Internetauftritt mit Bordmitteln erstellen und aktuell halten. Das möchten wir hier im Forum schrittweise aufzeigen und Hilfestellungen geben. Wer bereit ist, voneinander zu lernen und sein Wissen einzubringen, hat jetzt schon einen großen Gewinn erzielt. Es geht dabei nicht um Schnellschüsse, es geht um innovative Produktentwicklung, strategisches Marketing, optimierte Geschäftsprozesse und kontinuierliche Umsetzung der digitalen Transformation im Unternehmen. Ohne diese Schritte werden viele Unternehmen keine fähigkeit haben. Viele Märkte werden sich in naher Zukunft dramatisch verändern und (auch hier wieder durch) die Künstliche Intelligenz deutlich in den Prozessen verändern. Damit schließt sich der Kreis zum chatbot-forum als Plattform für innovativ denkende UnternehmerInnen, die mehr als ihr Standardangebot verkaufen möchten.

 

OK, soviel zum Hintergrund und Ziel dieser Webseite. Zwischenzeitig müssten die erste Mail mit dem Link der Deiner Mailadresse (für das Double-Opt-In-Verfahren) von P1xXXktLRn9cV15LXVBLEllQTUpSEVta@nospam angekommen sein. Nach der Bestätigung erhälst Du einen Zugangscode zum Mitgliederbereich.

 

Wir wünschen jetzt schon eine inspirierende und aktive Zeit

herzliche Grüße

 

Georg & Chatty

 

P.S. Chatty wird unser Maskottchen und vielleicht können wir ihr auch Leben einhauchen     



empty